Zwei Beispiele von vielen
Breite Themenfelder, leicht zugänglich:
Eine kompakte Broschüre informiert über die Arbeit des Deutsch-Französischen Instituts in Ludwigsburg – von INFO & IDEE speziell für das Publikum entwickelt, das noch keine oder wenig Vorkenntnisse über das dfi hat. Eine Besonderheit des Produkts: Es ist zweisprachig – eine Außenseite ist der französische Titel, die andere der deutsche. Wer das gedruckte Heft in der Hand hält, dreht seine bevorzugte Fassung nach oben. In der ditgitalen Fassung erscheint ab der Mitte alles auf dem Kopf ;-)
Ungewöhnliches Projekt, ungewöhnliches Buch:
„Das gemeinsame Projekt der verschiedenen Künste“ ist der Untertitel der Aktionen eines Malers, zweier Schriftsteller und eines Theatermachers. „Tote Ratten und Gummibärchen“ ist der Titel. Das Ganze findet live statt, wenn Gemälde, Geschichten und Figurentheater-Szenen in die Seelen der Menschen blicken – oder eben auch in einem Buch. Die ungewöhnliche Gestaltung von INFO & IDEE ermöglicht es, dass alle Beiträge ein neues Ganzes ergeben.